Stand:
06.11.2018

Banner-hell
Spooky Homepage Ehemalige
NEWS_WHT

zur
Beitrittserklärung
und zu unserer
Satzung
Acrobat Reader  notwendig

Winterwanderung 2018
Traditionell wurde auch in diesmal wieder zur Winterwanderung der Ehemaligen Ende Januar eingeladen. Knapp 50 Teilnehmer hatten sich bis 10.30 Uhr am Winchendeller Weiher in Merxheim  eingefunden. Nach der Begrüßung durch Wanderwart Wolfgang Schuhmacher und dem 1. Vorsitzenden Peter Öhler setzte sich die Kameradenschar in Bewegung Richtung Kirschroth. Rund 3 Kilometer hieß es zunächst gemächlich bergauf. Zwar musste die ein oder andere altersgerechte Verschnaufpause eingelegt werden, doch nach einer Stunde waren alle am höchsten Punkt und der obligatorischen „Vitamin“-Rast angekommen. Nachdem der zähe Nebel sich verzogen hatte, konnte man den Zielort Kirschroth auch schon sehen. Nun ging es gemütlich hinunter ins Weindorf und zur Einkehr ins Gasthaus Schlarb. Auch wenn das Mittagessen nur zäh aus der Wirtsküche an die Tische gelangte, so mundete es doch jedem und es bot genügend Zeit rege Gespräche zu führen. Gegen 14.30 Uhr begaben sich immerhin zwei Drittel der Teilnehmer wieder auf den fußläufigen Rückweg und genossen unterwegs die warmen Wintersonnenstrahlen. Um
15.30 Uhr war man am Ausgangspunkt angelangt und sich einig, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und man sich schon auf das nächste Event freut.

1. Vorsitzender:  Peter Öhler, Am Mühlenteich 14, 55566 Bad Sobernheim,  Tel.:  06751-5601;  Mail:  ehemalige-jabog35@gmx.de